Marcusissimo ! Marcusissimo 2 Über diese Seiten Der Autor

Was gibt es neues auf Marcusissimo.de ?

20.06.17:Die Kuchen-Seite wird weiter zweckentfremdet für Rezepte, die nirgendwo sonst reinpassen: Burger-Buns.
Ausserdem mal wieder ein Update bei Ommas Sprüchen
15.07.16:Mal wieder Updates bei Autor - Karriere & co und Autor - Wohnorten und ein neues Foto auf Autor-Menü
13.07.16:Nach lächerlichen 8 1/2 Jahren ohne neues Rezept: Dinkelbrot, thematisch nicht ganz passend auf der Kuchen-Seite.
02.01.12:Weihnachten Gans gemacht, endlich Fotos für die Martinsgans-Seite
07.01.11:Updates bei Autor - Karriere & co und Autor - Wohnorten
27.04.10:Noch ein Neuzugang bei Ommas Sprüchen
16.02.10:Schau an. Neues bei Ommas Sprüchen
14.01.09:Inhaltlich gibt es nix Neues, im Gegenteil, ich hab etwas aufgeräumt und ausgemistet. Hier und da ein paar Texte angepasst und Links korrigert, die Gewinnspiel und die "technisches" Seite aus dem Über diese Seiten Menue geschmissen.
22.09.08:Ausser fleißigen Updates bei den Notable Songs (die ich nicht immer erwähne; da sollte es jeden Monat einen neuen Eintrag geben) gibt es auch endlich mal wieder einen neuen Spruch auf Ommas Sprüche Seite.
28.02.08:Ein Klassiker bei Marcusissimo ! - die "Top 5 Records" nehmen ihren Hut. Statt dessen gibt es ab sofort die Notable Songs
27.01.08:Es hagelt Updates! Diesmal der Urlaubsbericht vom meinem Alpencross 2007.
13.01.08:Versprochen ist versprochen - zwei neue Rezepte, eins für Bananenbrot und eins für Buttermilchpfannekuchen.
03.01.08:Ja, er lebt noch... Zwischendurch hab ich mal meine Karriere & co Seite aktualisiert, ohne es hier im What's new zu erwähnen. Und heute hab ich sogar ein neues Rezept eingebaut(auf der Tomatensaucen-Seite). Und ich gelobe, dass es dieses Jahr wieder etwas aktiver wird auf der Seite.
25.12.05:Frohe Weihnachten - statt nur eines angestaubten Urlaubsberichts gibt es derer jetzt zwei auf Marcusissimo!. Ich habe ein paar Zeilen zum meinem Alpencross 2005 verfasst und auch ein paar Bilder dazu hochgeladen.
10.09.05:Unglaublich, aber wahr: ich habe es endlich geschafft, ein neueres Foto von mir im Autor-Menü einzubauen.
25.08.05:Es war mal wieder ein Update bei Karriere & co nötig; ich fürchte der neue Job wird mir noch weniger Zeit für Marcusissimo Updates lassen...
31.03.05:Jetzt wird Marcusissimo richtig nützliche - für Neu-Diabetiker wie mich gibt es einen BE-Führer. Im Netz wahrscheinlich nicht wirklich einmalig und vor allem im Umfang etwas knapp; aber meiner ist extra für Handys vorbereitet - einfach auf HTML-fähige Klingeltüt kopieren und unterwegs immer eine BE-Tabelle dabei - ist doch mal was!
22.06.04:Die lange Sendepause liegt vor allem an den Änderungen bei den Wohnorten und bei Karriere & co. Zusätzlich mal wieder ein paar neue von Ommas Sprüchen.
14.02.04:Frohes Neues - Uupps, lange nichts mehr hochgeladen... Auch heute nur zwei neue "externe" Sprüche bei Ommas Sprüchen. Das fällige Update zu meinem Beruflichen Werdegang kommt demnächst (versprochen).
10.12.03:Zur Weihnachtszeit endlich mal wieder was Neues von der Rezeptfront, auf der Neuen Plätzchenseite.
18.10.03:Ausser neuen Gedichten sind mir auch mal wieder zwei Sprüche von meiner Omma eingefallen.
20.09.03:Neue Gedicht wie angekündigt hier, ausserdem etwas Neues auf der Mails-für-alle-Fälle Seite, was kurioses. Ausserdem hat Marcusissimo ! jetzt eine Schwesterseite, auf der die Inhalte aber noch dünn gesät sind. Mal sehen, wie ich meine Kreativität in Zukunft aufteile. Jedenfalls lautet der Link zu den Seiten von mir und meinen Brüdern www.hauser-brothers.net.
13.09.03:Wie angeküdigt das erste Update bei der Lunch-Poetry. Bei zukünftigen Erweiterungen der Seite, die ich wohl nicht immer bei What's new vermerken werde, reicht ein Klick auf diesen Link um nur die neuen Gedichte zu lesen. Ausserdem hier mal wieder ein neuer Spruch von meiner Omma.
07.09.03:Marcusissimo.de ist Umgezogen! Ab sofort bin ich alleiniger Herr über meinen Webspace, mit Denic Eintrag und allem... Im Zuge des Umzugs sind auch alle Seiten ein bisschen debugt worden, fürchte, sie sind jetzt noch schlimmer als vorher... Eine Neue Seite gibt es auch: Lunch-Poetry@siemens.com. Hier ist in den nächsten Monaten mit regelmäßigen Updates zu rechnen, da ich wohl noch manchen Lunch bei Siemens einnehmen werde....
30.06.03:Diesmal reiche ich die angekündigten Updates unter Karriere & co und denWohnorten nach.
20.05.03:Trotz zwei Monaten ohne Update gibt es nur kleinere Neuerungen, weil ich z.Zt. mit meiner Abschlußarbeit beschäftigt bin. Mehr dazu demnächst bei den Wohnorten und bei Karriere & co. Im Moment gibt es nur einen neuen Nachsatz bei den Gedanken über Humor. Ausserdem dachte ich schon, ich hätte mittlerweile alle nennenswerten Sprüche meiner Oma vor dem Vergessen gerettet, aber jetzt sind doch noch neue dazu gekommen, nachzulesen unter Ommassprueche. Was neues von der Webdesign-Front berichte ich unter Das Web-Museum.
15.03.03:Auf der Kuchenseite gibt es ein neues Rezept, den Vanillekuchen.
Außerdem habe ich meine philosophischen Betrachtungen überarbeitet, die Seite zum Schlauen Spruch ist umgekrempelt und bei Etwas über Humor habe ich einen Nachtrag eingeflickt. Nach sträflich langer Pause habe ich auch bei den Ketten Mails für alle Fälle wieder was eingefügt, ein Rätsel. Ausserdem habe ich erstmals seit bestehen der Seite die Top 5 Records überarbeitet.
14.02.03:Nun hat Marcusissimo ! auch ein Impressum - für alle Fälle. Außerdem erläutere ich hier, warum ich Bücher von englischsprachigen Autoren gerne im Original lese.
Beim T-Shirt Workshop habe ich die Anleitung und die Bilddatei überarbeitet.
Im Philosophie-Untermenue findet sich auch ein Neuer Eintrag, ein paar wenige Gedanken zum Sinn des Ganzen.
10.01.03:Was neues bei meinen Philosophischen Betrachtungen: auf Etwas über Humor werde ich zynisch.
Ausserdem wird hier die Jagd auf das Marcusissimo ! Easteregg eröffnet.
04.01.03:Die Geschichte von St.Martin auf der Martinsgans-Seite habe ich nochmal nachgebessert, ausserdem gibt es nach einem Hinweis eines Besuchers (es gibt tatsächlich welche) eine Korrektur auf Der Autor - Werdegang. Ebenfalls durch Feedback eines Surfers hat sich was auf der Ommas Sprüche Seite getan. Ein neues Unter-Untermenue gibt es hier: Der Autor - Philosophisches. Hier finden sich bis jetzt erst zwei Einträge: Die altbekannte schlauer Spruch Seite mit einem neuen Zusatz und jetzt nagelneu die Zeitreise-Gedanken.
Die Tomatensaucen-Seite im Marcusissimo 2 habe ich leicht überarbeitet und ganz neu ist eine ausführliche Anleitung für Pizza.
25.10.02:Ich habe mal schnell die historischen Fakten auf der Martinsgans-Seite korrigiert und noch einen Satz bei "Über diese Seiten/Technisches" eingeflickt.
16.10.02:Reichlich Bilder in mieser Qualität bei trotzdem langer Ladezeit gibt es bei meinem Urlaubsbericht. Ausserdem hat die Top 5 Records-Seite einen Partner bekommen: die Top 5 Books-Seite.
Auch beim Koch-Teil gibt es Neues: ein Rezept für Thunfisch-Nudelsalat auf der Partyrezepte-Seite, und eine noch nicht geteste Anleitung für eine Martinsgans.
Unter "Über diese Seiten/Technisches" berichte ich über Tücken bei der Browserwahl.
Schließlich gibt es auch bei Ommas Sprüchen einige Neuzugänge.
23.08.02:Neu ist die Seite übers Mountainbiken, die ich aber nur Leuten empfehlen kann, die gerne viel lesen - obwohl es auch ein paar Bilder gibt.
30.06.02:Das "Geburtstags Gewinnspiel" ist zu Ende und hat einen Gewinner. Nach längerer Pause gibt es mal wieder was neues bei den FAQs, und auch bei Ommas Sprüchen gibt es schon wieder Zugang.
Außerdem habe ich noch einen kleinen Absatz auf der Seite mit dem schlauen Spruch eingefügt.
08.06.02:Mal wieder ein paar neue von Ommas Sprüchen, und eine nette Begebenheit aus den USA auf der Witzmailseite, die Biologie Stunde.
15.05.02:Zusammengeklauten Humor (?) presentiere ich jetzt unter Autor - Ketten Mails für alle Fälle, ausserdem neu: noch drei von Ommas Sprüchen.
28.04.02:So, diesmal habe ich einiges renoviert. Erstmal habe ich Autor - Werdegang und Autor - Wohnorte auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem habe ich - gut versteckt im Über diese Seiten Menue einen Workshop eingebaut unter dem Motto: "Wir machen uns ein Marcusissimo Fan T-Shirt" sowie ein tolles Gewinnspiel gestartet: "Geburtstags Gewinnspiel" .
14.04.02:Ich hatte ja angekündigt, vielleicht mal zu erläutern, warum ich den schlauen Spruch eigentlich so schlau finde. Hab ich jetzt gemacht.
Da ich selber meine Rezepte immer mal wieder teste, ist mir jetzt aufgefallen, dass die Backzeit im Marmorkuchenrezept etwas zu lange angegeben war (was den Kuchen recht dröge macht). Das habe ich jetzt korrigiert.
Ausserdem sind mir -mit Unterstützung- noch zwei von Ommas Sprüchen eingefallen.
30.03.02:Es gab mal wieder eine richtige neue Seite: Unter autor/Ommas Sprüche widme ich mich auf eigene Art dem Erhalt der deutschen Sprache.
16.03.02:Komme leider kaum zur Homepage-Pflege, sorry. Einzige Neuerung ist ein neues Rezept auf der Partyrezept-Seite.
26.01.02:Die noch nicht ganz fertige Seite mit Partyrezepten wurde in einer Vorab-Version gelauncht.
03.01.02:Auf Vanessas Wunsch hin wurden die Fotos von Vanessa entfernt.
02.12.01:Das erste Tondokument auf Marcusissimo.de gibt es seitdem unter Der Autor - Ein schlauer Spruch.
22.11.01:Nach langer Pause gab es ein paar Neuerungen. Auf der Seite Der Autor - Das einzig gute Photo gibt es seitdem ein neues Kapitel (Zweiter Versuch) mit einem neuen Bild. Außerdem wurde die FAQs aktualisiert, nachdem die Radiowerbung mit Bärbel H. dank meiner Bemühungen eingestellt wurde. Schließlich wurde noch Der Autor - Werdegang auf den neuesten Stand gebracht.
09.09.01:Seit damals hat die Grillseite im Marcusissimo 2 drei tolle Bilder. Ausserdem gab es ein neues Kapitel: Grillsaucen.
Damals auch neu: die FAQ-Seiten. Dafür wurde ein neues Menue eingeflickt: Das Über diese Seiten Menue.
22.08.01:Seit diesem Tag gibt es die "What's new ?" Seite neu, auf der jede noch so kleine Änderung meinen treuen Fans mitgeteilt wird. Für die Hardcore-Kocher unter euch heisst es seitdem: www.marcusissimo.de/whatsnew.html als Startseite im Browser aktivieren (nein, ich weiß nicht, wie man so etwas automatisch machen kann).
Sonst neu war der Inhalt auf Der Autor-Karriere sowie die Seite Der Autor-Das einzige gute Photo. Ein tolles neues Highlight bei Marcusissimo 2: der McDonalds Report. Ausserdem kam die Abrechnung mit den Aluschalengrillern unter:marcusissimo.de/mi2/mi2_grillen.html.
Auf der c't Shareware CD aus Heft 14/2001 stolperte ich über den Windows Media Encoder. Damit habe ich flugs die Videosequenz aus dem Fit mit Barbie Video eingedampft. Das Ergebnis ist zwar etwas matschig, aber dafür mit 36,5KB durchaus download-kompatibel. Wer mit .wmv Dateien klarkommt, kann es ja mal Versuchen: Barbie-Video.
Juli 01:Die Fotos von Vanessa gehen online, ausserdem etwas Kosmetik unter Der Autor.
30.06.01:Nach kurzer Testphase wird Marcusissimo ! offiziell gestartet.



Willkommen Kontakt