Marcusissimo ! Marcusissimo 2 Über diese Seiten Der Autor

Der Marcusissimo BE-Führer

Als Neu-Diabetiker hat man es nicht leicht. Immer wenn man gerade was futtern will, hat man garantiert seinen Ernährungsführer mit den BEs nicht dabei. Abhilfe schafft der Marcusissmo BE-Führer, denn der ist extra für Handys angepasst. Den meist winzigen Displays angepasst habe ich mehr oder weniger redundante Information weggelassen - z.B. sollte man einfach wissen, dass die Massenangaben bei Reis, Nudel etc. auf die trockene und nicht auf die gekochte Version bezieht.
Moderne Handys sollten eigentlich alle in der Lage sein, das verwendete HTML anzuzeigen. Man muss natürlich schon in der Lage sein, irgendwie (z.B. über Datenkabel, IrDa, Bluetooth oder Speicherkarte) die Dateien aufs Handy zu bekommen. Hier jetzt erstmal der Link zu dem Download Packet:

BE-Fuehrer.zip

Quasi als Vorschau gibt es den BE-Führer natürlich auch direkt online. Theoretisch sollte es auch möglich sein, die folgende Seite direkt mit dem Handy anzusurfen: http://www.marcusissimo.de/mi2/be_fuehrer/BE-Fuehrer.html. Allerdings muss man dann die teure Mobile Datenübertragung zahlen, und diese URL ohne QWERTY Keyboard einzugeben ist wohl auch nicht jedermanns Sache...

zurück

Willkommen Kontakt