Marcusissimo ! Marcusissimo 2 Über diese Seiten Der Autor

Der McDonalds Report

Vor ein paar Jahren gab es bei der größten Fast-Food Kette der Welt mal einen kleinen Strassenatlas names "Big Map". Der hatte für mich damals zwei Vorteile gegenüber einem ADAC Atlas: 1. waren darin alle McDonalds in Deutschland eingezeichnet und 2. passte das Teil in das Handschuhfach meiner Vespa PX80E.
Irgendwie inspirierte mich dieses Verzeichnis. Man könnte doch zusätzlich zu jedem der damals ca. 550 'Restaurants' auch noch ein kleine Kritik schreiben...denn wer es nicht weiß, dem sei es ein für alle mal gesagt: McDonalds ist nicht gleich McDonalds. Es gibt da himmelweite unterschiede zwischen matschig-abgestanden-lauwarm Burger (der Normalzustand) und halbwegs bissfest-frisch-heiss (eine Ausnahme, an der man sich schonmal den Mund verbrennen kann). Ich konnte meine Freund Christian (der über 2Jahre lang auch mein Provider war und seinen Webspace für Marcusissimo ! zur Verfügung stellte - vielen Danke nochmal) davon überzeugen, das die Menschheit einen McDonalds Restaurantführer braucht, und so zogen wir eines Tages zu unserem ersten Test los.
Hier mal ein paar Bilder von diesem denkwürdigen Tag:Bilder McDonalds-Report
Wir waren an diesem Tag in drei McDonalds Filialen im Duisburger Raum und noch bei einem Burger King. Ich glaube, wir konnten danach drei Wochen kein Fast Food mehr sehen. Wir mussten einsehen, dass kein Mensch alle McDonalds in Deutschland durchprobieren kann, ohne irgendwann zu platzen.
Lustig war es trotzdem. Ein paar Ergebnisse: Der mittlerweile geschlossene McDonalds Express bei C&A war doof (Futtern zwischen der Young Collection ist eine Schnapsidee). Der McDonalds auf der Königstr. in Duisburg ist sowieso nur robusten Mägen zu empfehlen: Hier ist das Essen eigentlich immer ungenießbar. Die Filiale in Dinslaken ist da schon besser, guter Durchschnitt. Der Burger King am Duisburgen Bahnhof konnte uns damals nicht recht begeistern (siehe Bilder). Die Filiale ist dank ihrer Lage auch etwas siffig. Aber mittlerweile muss ich sagen, der Whopper kann mehr als alles, was bei McD auf dem Programm steht.
Mein Lieblings McDonalds ist überigens in Geldern (die haben auch schöne Bilder an den Wänden). Grundsätzlich gibt es wirklich so etwas wie "gute" und "schlechte" McDonalds, das kann sich aber auch je nach Tagesform des Personals ändern.
Falls irgendwer jetzt meint, ich sei Fast-Food süchtig: Ich glaube, ich war diese Jahr (2001) im ganzen zwei Mal bei McDonalds und dreimal bei Burger King.

zurück
weiter



Willkommen Kontakt