Marcusissimo ! Marcusissimo 2 Über diese Seiten Der Autor

Frequently asked Questions

Auf dieser Seite beantworte ich Fragen rund um Marcusissimo !, die ich immer wieder gestellt bekomme.

Alfred B. fragt: Ich finde die "What's new" Seite ja ganz toll, aber warum gibt es eigentliche nie Neuigkeiten beim ersten Marcusissimo !?
Antwort: Ganz einfach: Marcusissimo ! entspricht genau dem 1995er Orginal, und da wird jetzt nachträglich nix mehr geändert. Neuerungen kann es deshalb nur bei Marcusissimo 2 oder bei Der Autor geben !

Rudi V. fragt: Zum Halbfinaleinzug der Südkoreaner bei der Fußball WM 2002 (unter)titelt die BILD-Zeitung "Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt". Damit gehört der Spruch doch zum allgemeinen deutschen Sprachgut und müsste eigentlich nicht auf Ommas Sprüche aufgeführt werden, oder?
Antwort: Die Verwendung des Spruches in einer auflagenstarken und inhaltsarmen Tageszeitung ist natürlich eine positive Resonanz auf die Ommas Sprüche Seite. Der Spruch wurde allerdings nur verwendet, um Assoziationen an die koreanische Küche zu wecken (der ich vielleicht mal ein Kapitel widmen sollte...). Von daher ist seine Wiedereinführung in die deutsche Sprache auf breiter Front noch nicht erfolgt und der Spruch bleibt bis auf weiteres bei Ommas Sprüchen dabei.

Verona F. fragt: Marcusissimo ! wird ja immer irgendwie so schräg geschrieben. Ich finde den Schrägschrift-Knopf für die Adresszeile des Internet-Explorers aber nicht. Was muss ich tun?
Antwort: Leider unterscheiden die für die Domainnamenvergabe zuständigen Gremien nicht zwischen Normal, Kursiv und Fettschrift (wieso eigentlich nicht - ich wittere da eine Milliongeschäft und würde gerne www.microsoft.com und www.intel.com reservieren....), daher kann in der Adressezeile Marcusissimo ! ausnahmsweise in Normalschrift eingegeben werden - das Leerzeichen und das Ausrufezeichen müssen übrigens auch weggelassen werden!
Übrigens ist der Marcusisimo ! Schriftzug auf der Willkommensseite eine .gif Grafik und von dem Orginal 1995er Marcusissimo ! eingescannt. Es handelt sich dabei um den von mir hochgeschätzten Brush Script Font, den heutige Systeme irgendwie nicht mehr standartmäßig unterstützen. Durch diverse Rechner-, Betriebssytem- und Softwarewechsel ist mir dieser Font mittlerweile auch abhanden gekommen und ich konnte ihn auch in den Tiefen des Internet nicht wiederfinden (zumindest nicht kostenlos). Helft mir! Schickt mir Brushsci.ttf, wenn ihr könnt!

Sie haben auch eine Frage an Marcusissimo !? Kein Problem: FAQ-Mail.

historische FAQs

Im August 2001 fragte Bärbel H. : Empfehlen sie zum Kochen eigentlich Produkte in Bio-Qualität ?
Antwort damals: Grundsätzlich habe ich nichts gegen ökologischen Anbau und begrüße echte Bio- und Öko Produkte. Allerdings rufe ich alle meine Leser dazu auf, Bio-Läden solange zu boykottieren, bis dieser unglaublich nervtötende Radio-Werbespott mit der NRW Verbraucherministerin aus dem Äther ist !!
historische Notiz: Nach diesem Aufruf kam es zu dramatischen Umsatzeinbußen in NRWs Bio-Läden, sogar bundesweit sowie in Luxemburg, Lichtenstein und Andorra waren Absatz-Rückgänge zu verzeichnen. Der Radiospot wurde daraufhin eingestellt und durch einen Spot für eine telefonisch bestellbare 4er Karajan CD Box zum Preis von 99DM ersetzt (der dann wiederrum durch die Spots für die EVO Elktro-Flächen Teilspeicherheizung mit patentiertem Evolitkern ersetzt wurde).


Willkommen Kontakt