Marcusissimo ! Marcusissimo 2 Über diese Seiten Der Autor

Vorwort

Der Geburtstag einer hochgeschätzten Freundin nahte, und ich wußte nicht recht, was ich ihr schenken sollte. Zwei Tage vor ihrem Jubiläum kam die Schnapsidee dieses Buch zu verfassen und es ihr zum Geschenk zu machen.
Und als erneut eine Geburtstagsfeier nahte, da beschloß ich aufgrund des großartigen Erfolges der ersten Auflage, diese zweite, leicht überarbeitet Auflage zu starten.
Es bleibt ein praktischer, wenn auch nicht bierernster Ratgeber für die Küche. Damit das mal klar ist: Alle Rezepte sind echt genießbar ! Wenn die Massenverhältnisse, die Zubereitungsdauer und die Angaben, wieviele Personen sich hinterher den Bauch vollschlagen können etwas ungenau erscheinen, dann liegt das daran, das ich mich da lieber auf mein Gefühl verlasse als auf plumpe Zahlen.
Unglücklicherweise habe ich beim abziehen der farbigen Abbildungen (die auf den Kopierten Ausgaben schwarzweiß sind) ein zu großes Format gewählt, weshalb der gravierenste Unterschied zur Erstausgabe wohl ist, das die Bilder nichtmehr vernünftig "passen".
Vielleicht sollte ich noch sagen, daß mein Kochkünste weiter reichen als dieses Buch andeutet, es ist nur eine Auswahl meiner Lieblingsgerichte, ich kann auch mehr !
Das schöne an den meisten Speisen ist, das man sich nicht stur an die Zutatenliste (die ich eh nie geschrieben habe) halten muß, vielmehr kann man einige Zutaten weglassen, wenn man sie nicht mag (z.B. die grünen Bohnen bei grünen Bohnen mit Speck und allerlei anderem Kram) und andere Sachen dazupanschen, wenn man total auf die steht. Gut, das soll reichen, mir fällt echt nixmehr ein.

Guten Hunger

Marcus Hauser, 14.12.95

Bild:Päuschen
Abb.1: Muss auch mal sein: Ein Päuschen !

zurück
weiter


Marcusissimo !Menue Willkommen Kontakt